BEC gehört zu den 500 am schnellsten wachsenden Unternehmen in Deutschland und darf sich damit zu den Wachstumschampions 2017 zählen. Das Wirtschaftsmagazin Focus ermittelte in Zusammenarbeit mit dem Marktforschungsinstitut Statista 500 eigenständige Unternehmen mit Hauptsitz in Deutschland, die zwischen den Jahren 2012 und 2015 den größten Umsatzzuwachs erzielten. Ziel der Veröffentlichung dieses Rankings ist es, auf die außerordentliche Leistungen dieser Unternehmen und ihre nachhaltige Einwirkung auf Wirtschaft und Gesellschaft aufmerksam zu machen.

Platz 1 im Bereich Elektronik, Elektro- und Medizintechnik
In dem neuesten Ranking der Wachstumschampions liegt das Reutlinger Technologieunternehmen mit einem starken durchschnittlichen Jahreswachstum von 135 Prozent auf Platz 1 der wachstumsstärksten Unternehmen Deutschlands aus der Sparte Elektronik, Elektro- und Medizintechnik. Im Gesamtranking liegt BEC auf Platz 29 unter den knapp 12.500 teilnehmenden Unternehmen.

Leidenschaft ist der Erfolgstreiber
Seit der Gründung 2003 wächst BEC stetig. 2016 war von einer besonders großen Erfolgsetappen gekennzeichnet: So konnte BEC die Zulassung des Patientenpositioniersystems exacure abschließen und im Dezember 2016 wird die erste Krebsbestrahlung unter Einsatz von BEC Technologie durchgeführt werden. „Wir sind sehr stolz zu den Wachstumschampions 2017 zu zählen. Unser Team hat in den vergangenen Jahren mit großer Leidenschaft Außergewöhnliches geleistet und sich diese Auszeichnung redlich verdient. Gleichzeitig sind wir dadurch noch stärker motiviert, unseren Wachstumskurs in den kommenden Jahren im gleichen Tempo fortzusetzen“, so Matthias Buck, CEO und Gründer von BEC. Gute Zukunftsaussichten für Ingenieure und neue Talente verspricht BEC aber nicht nur wegen des rapiden Umsatzwachstums, sondern auch durch die kontinuierliche Zunahme der Mitarbeiteranzahl.

 

In einem Sonderheft stellen FOCUS - SPEZIAL und Statista seit dem 15.11.2016 neben BEC auch die 499 anderen, wachstumsstärksten Unternehmen Deutschlands vor.

--> Zum Artikel über BEC im FOCUS SPEZIAL - Wachstums Champions 2017

Comment